Wo ist mein Zuhause? Ein Rundgang für Kinder im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim Kinder.

Liebe Eltern,

herzlich willkommen im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim. Wollen Sie zusammen mit ihren Kindern unser Museum auf unterhaltsame Weise entdecken? Dann erforschen Sie doch mit dieser Geschichte – der Suche der Ziege Rosa nach ihrer Mutter – unser Museumsgelände und so manches unserer alten Gebäude. Sie lernen dabei nicht nur unsere Tiere kennen, sondern erfahren auch viele interessante Dinge über das Leben in längst vergangener Zeit.

Sie müssen dabei nicht unbedingt dem vorgegebenen Rundgang folgen. Da die einzelnen Stationen der Geschichte nicht aufeinander aufbauen, können Sie Ihren Weg durch das Museumsgelände und die jeweils anzusteuernden "Haltepunkte" – je nach Lust und Laune – frei variieren.

Rebekka Hartlehnert, Lena Pollinger (Idee), mit Texten von Rebekka Hartlehnert, Beate Partheymüller, unter Mitarbeit von Sissy Lösel und Jakob Ackermann; 21 Seiten, Text und Farb-Abbildungen, 2., aktualisierte Auflage, Bad Windsheim 2017.