Bierland Franken. Alle Brauereien – mit Braugasthöfen, Biergärten und Brauereimuseen Volkskunde und Kulturgeschichte.

[Externe Publikation]

Die komplette fränkische Bierkultur in einem Buch!

Stolz präsentieren die Verfasser den Führer durch ALLE aktiven fränkischen Brauereien, stellen Ihnen die zugehörigen Brauereigasthöfe sowie die fränkischen Bier- und Brauereimuseen und allerlei Wissenswertes  rund um die Bierkultur dieses einzigartigen Landstriches vor. So können Sie durch eine jahrhundertealte, aber dennoch unglaublich lebendige Kultur schmökern, das Wichtigste zum Thema Craft-Bier erfahren und natürlich anschließend Ihre eigene Route von Brauerei zu Brauerei austüfteln.

Der Wegweiser zu allen fränkischen Braustätten – mit Braugasthöfen, Biergärten und Brauereimuseen sowie großer, herausnehmbarer Brauereikarte.

Das Fränkische Freilandmuseum mit seinen historischen Brauhäusern ist hier ebenfalls zu finden!

Verfasser: Bastian Böttner & Markus Raupach

392 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen. Verlag GuideMedia, Bamberg. 2. überarbeitete & revidierte Ausgabe, erschienen im April 2024. 978-3-9824556-2-4